Montag, 21. März 2011

Teil 1

Als Basis dient uns ein 1993 VW Caravelle.
Als Vorbereitung haben wir den Wagen kurz hinter der B-Säule auf einen Metallträger aufgebockt um ein Einknicken beim Auseinanderschneiden zu verhindern.


Zusätzlich haben wir die Fahrerkabine mit einem Träger abgestützt um zu verhindern das sie zu schnell wegkippt:


Im Anschluss haben wir zunächst das Dach durchtrennt.




Um die Träger zu durchtrennen haben wir uns Fenster ins Bodenblech geschnitten um besser arbeiten zu können.




Nun konnten Träger, Stangen und Bodenblech durchtrennt werden. Währenddessen konnte schon ein Wegknicken beobachtet werden. um die Spannung aus der Frontscheibe zu nehmen haben wir diese vorsichtig eingeschlagen.
Nach dem Durchtrennen des letzten Stück Blechs kippte die Frontkabine wie geplant nach vorn weg.




Auf den nächsten Bildern sieht man deutlich, daß wir noch viel Blech überstehen gelassen haben um nun ersteinmal die Trennwand einzusetzen.






Deutlich zu sehen die Träger  und Hohlräume die nun ausgefüllt und verschlossen werden müssen.


Anschliessend müssen die Ränder so umgearbeitet werden das sie auch für den TÜV kein Hindernis darstellen. Auch dies wird natürlich von uns begleitet.
Kommentare sind natürlich erwünscht...

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